Montag, 23. Dezember 2013

Blogger-Tag Mein Jahr 2013

Ihr lieben,

jedes Jahr habe ich wie in einer Art Tradition unten stehenden Fragebogen ausgefüllt, um das aktuell abgelaufene Jahr Revue passieren zu lassen.
Dieses Jahr würde ich diesen Fragebogen gerne mit euch teilen und mich freuen, wenn einige der unten getaggten Blogger ebenfalls die Fragen beantworten. Ihr kennt ja das Spiel. Wer mitmacht erwähnt kurz den Ablauf der Aktion, verlinkt zu meiner Seite und taggt nach dem Beantworten der Fragen weitere Blogger.

So, nun kommen erst mal meine Fragen:

1. Was hast du 2013 gemacht, was du noch nie zuvor gemacht hast?
öhm.. ich war in Zürich, zählt das? Außerdem habe ich meinen 1. Produkttesterblog eröffnet und dabei viele neue Dinge erfahren..

2. Hast du deine Neujahrs-Vorsätze gehalten und wirst du 2014 wieder Vorsätze fassen?
Ich glaube, ich hatte keine. 2014 muss ich dringend abnehmen und möchte gerne einfach voran kommen, in vielen verschiedenen Bereichen..

3. Hat jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis Nachwuchs bekommen?
Ja eine gute Freundin, ich weiß allerdings noch keine Einzelheiten

4. Ist jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis gestorben?
Gott sei Dank nicht

5. Welche Länder hast du besucht?
Deutschland und die Schweiz

6. Was wünschst du dir 2014, was du 2013 nicht bekommen hast?
Ein bisschen mehr Ruhe und Beständigkeit in meinem Leben, Erfolge in mehreren Bereichen und dass meine Zähne endlich fertig werden ;)

7. Welcher Moment in 203 ist für dich unvergesslich und warum?
Hm das ist schwer. Es gab mehrere schöne Momente, einige davon waren im Stadion des FCA, weil er einfach ein unglaubliches Jahr gespielt hat.

8. Was war dein größter Erfolg in 2013?
ich denke mein Blog...

9. Was war dein größter Misserfolg in 2013?
Dass meine Zahn-OP noch immer bevor steht

10. Warst du länger krank oder verletzt?
Im Winter war ich laufend krank, danach wars besser.. ich hoffe mal dass es diesen Winter weniger wird..

11. Was war das Beste, was du 2013 gekauft hast?
Mein Galaxy S4 ich bin so happy damit ;)

12. Wessen Verhalten war es wert, gefeiert zu werden?
Immer wieder das von meinem Schatz...

13. Wessen Verhalten hat dich entsetzt und deprimiert?
Ich glaub es waren fast alle ganz lieb ;)

14. Wofür hast du das meiste Geld ausgegeben?
Mein Handy sowie Karten für die Augsburg-Spiele. Und dann wohl auch für die Glossyboxen ;)

15. Worüber hast du dich wirklich extrem aufgeregt?
Zahnärzte im Allgemeinen ;) FC Bayern München *ggg*

16. Welches Lied wird dich immer an 2013 erinnern?
Ich weiß nicht, ob mich die Songs direkt an 2013 erinnern, weil ich damit jetzt kein Erlebnis oder so verbinde, aber es waren meine Hits des Jahres:

  • Britney Spears und Wil I am  - Scream & Shout
  • Rihanna - What Now
  • Miley Cyrus - Wrecking Ball
  • Way - Rosana
  • Britney Spears - Perfume
  • Katy Perry - Roar

17. Wenn du 2013 (momentane Zeit) mit 2012 (ein Jahr zurück) vergleichst, dann bist du jetzt:

a) glücklicher oder trauriger?
etwas glücklicher glaub ich schon

b) dünner oder dicker?
dicker.. um einiges *wein*

c) reicher oder ärmer?
ich glaube ein wenig reicher

18. Was hättest du gerne mehr gemacht?
Urlaub, Konzerte,

19. Wovon hattest du besser weniger gemacht?
gejammert und gegessen ;)

20. Wie wirst du in diesem Jahr Weihnachten verbringen?
Wir feiern das erste Mal bei mir in meiner eigenen Wohnung, nur mein Schatz, meine Mama und ich..

21. Mit wem hast du am meisten telefoniert?
Mit Schatzi

22. Hast du dich 2013 verliebt?
Immer neu in meinen Freund, jeden Tag aufs neue, weil man sich nur in ihn verlieben kann

23. Wie viele One-Night-Stands hattest du?
Keinen

24. Wie heißt deine Lieblingssendung im TV?
Seit diesem Jahr Supernatural, aber auch weiterhin GZSZ, Greys Anatomy  Big Bang Theory

25. Hasst du jemanden jetzt, den du letztes Jahr gleiche Zeit noch nicht gehasst hast?
Ich glaube es gibt gar niemanden den ich hasse..

26. Wie heißt das beste Buch, das du in diesem Jahr gelesen hast?
Boah wenn ihr wüsstest wieviel ich lese, das ist nicht so einfach sich da festzulegen

27. Welches war deine tollste musikalische Entdeckung 2013?
Ich glaub ich hab gar niemanden neu entdeckt..

28. Was hast du dir gewünscht und auch bekommen?
Hm..dass ich gesund geblieben bin und mein Schatz an meiner Seite ist

29. Was hast du dir gewünscht und NICHT bekommen?
Dass diese Zahngeschichte mal ein Ende hat..

30. Welcher war dein Lieblingsfilm in diesem Jahr?
Die Tribute von Panem - Catching Fire

31. Was hast du an deinem diesjährigen Geburtstag gemacht und wie alt bist du geworden?
Ich bin 28 geworden. Habe nichts riesig besonderes gemacht tagsüber, abends kamen ein paar Freunde.

32. Welches Ereignis oder welche Sache würde das Jahr 2013 für dich um ein vielfaches zufrieden stellender machen?
eine Zahn-OP, die schon vorbei wäre :(

33. Wie würdest du deinen persönlichen Mode Style in 2013 bezeichnen?
Langweilig wie immer ;)

34. Was hielt dich geistig gesund?
Vielleicht mein Blog? Und mein Job..

35. Welche bekannte Persönlichkeit hat dir 2013 am besten gefallen?
Auch wenns manche blöd finden, ich find es klasse wie Britney Spears immer wieder aufsteht, wieder alle überrascht und ich bin sicher,

36. Welcher politischer Sachverhalt hat dich 2013 am meisten aufgewühlt?
Edward Snowden

37. Wen vermisst du?
meine Katze, weil sie ja bei meiner Mama lebt.. ich vermisse es, ein Haustier zu haben

38. Welches war deine beste neue Bekanntschaft in 2013?
Meine lieben Blogger-Freunde, allen voran Sandra <3

39. Nenn uns deine wertvollste Lebenslektion, die du 2013 gelernt hast.
Manchmal kann ich mehr, als ich vorher glauben würde ;)

40. Zitiere einen Liedtext oder ein Gedicht, das dein Jahr 2013 am besten zusammenfasst.
It's so easy to get lost inside
A problem that seems so big at the time
It's like a river that's so wide
It swallows you whole

While you're sitting around thinking 'bout what you can't change
And worrying about all the wrong things
Time's flying by, moving so fast
You better make it count 'cause you can't get it back

Carrie Underwood - So small

41. So stellst du dir dein Jahr 2014 vor:
Ich möchte einfach gesund und glücklich bleiben und eben in einigen Bereichen voran kommen und mich weiter entwickeln. Ich möchte auch weiterhin bloggen und damit mein großes Hobby weiterhin mit euch teilen.
____________________

So meine lieben, das waren meine Fragen zu 2013/2014 und wenn ihr möchtet, könnt ihr diese gerne übernehmen und weitertaggen, ein Link wäre natürlich lieb.

Hier sind mal die 10 Blogger, die ich zunächst einmal taggen möchte und vielleicht macht ihr ja mit?

Kommentare:

  1. Ich hab mitgemacht :)

    http://luckys-fashion-blog.blogspot.de/2013/12/tag-mein-jahr-2013.html

    Danke fürs taggen! Dieser Tag ist etwas ganz besonderes finde ich.

    Liebe Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs mitmachen :) ich find den Fragebogen selbst total toll

      Löschen
  2. hahahah "19. Wovon hattest du besser weniger gemacht?
    gejammert"
    Awesome! ;-)

    Ich hab nicht mitgemacht und werde auch nicht mitmachen weil ich meinen eigenen Rückblick geschrieben habe und die Fragen mir ohnehin nur teilweise zusagen.
    Aber ich werd fleißig lesen was die anderen so schreiben ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, das wär schön gewesen :D Mal sehen, wie ich das 2014 hinkriege..

      Löschen
  3. Danek fürs Taggen. Hier mein Blogpost dazu:
    http://gepunkteter-nagellackblog.blogspot.de/2013/12/tag-mein-jahr-2013.html

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen du liebe :)
    hier ist mein beitrag :)
    http://www.shadownlight.de/?p=11825
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöööön =) Ich freu mich, dass der Tag gut ankommt =)

      Löschen
  5. Liebe Julia,

    bitte nicht sauer sein, ich schaffe es zeitlich momentan nicht. Vielleicht hole ich es im Januar nach. :)

    Ich wünsche Dir alles alles Gute für ein tolles, gesundes und glückliches Jahr 2014.
    Liebe Grüße von Marion.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,

      ach was, ich bin doch nicht sauer.. es bleibt jedem selbst überlassen ob er mitmacht, ich hab einfach nur meine 10 Lieblingsblogs ausgewählt ;)

      Liebe Grüße und natürlich auch ein tolles neues Jahr,
      Julia

      Löschen