Montag, 26. Mai 2014

Taste of Music: Carreaux - Ordinary Exception


http://www.carreaux-music.com
Während ich diese Zeilen schreibe, höre ich ein Album, auf das ich sage und schreibe mehr als 15 Jahre gewartet habe. 15 Jahre, in denen mich eine Stimme immer wieder aufs neue berührt hat und in denen ich immer wusste, dass ich dieses Album irgendwann in meinen Händen halten würde.

Damals, vor 15 Jahren, habe ich mehr und mehr bemerkt, das eine sehr liebe und gute Freundin von mir eine bezaubernde Stimme hat - doch nicht nur das. Sie begann sehr früh, ihre ersten, eigenen Songs zu schreiben. Sicher wird sowas in so jungen Jahren müde belächelt und auch ihr ständiges beteuern, dass sie zur Musik berufen sei, konnten viele nicht ernst nehmen. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich immer der Meinung war, dass sie das Talent dazu hat, Musikerin zu werden. Denn als ich damals die 1. Textversuche, die ersten Melodien, die ersten Arrangements vorgestellt bekam, war ich hin und weg. Ich war schon immer leicht für Musik zu begeistern, da ich auch selbst gerne singe - und Carreaux hat es geschafft.

Nun ist also viel Zeit ins Land gegangen und wie es im Leben so ist, ist es natürlich sicher nicht das leichteste Unterfangen, als Popstar durchzustarten. Also hat Carreaux nach den Auftritten in der Schulband zunächst wirklich etwas Vernünftiges gelernt, wie unsere Eltern sagen würden ;) Dabei hat sie aber nie die Liebe zur und den Glauben an die Musik verloren und hat weiterhin gesungen - z.B. in einer Hochzeitsband, aber natürlich auch weiterhin ihre eigene Musik.
Nun aber hat sie sich dazu entschieden, endlich das zu tun, was sie am besten kann - Musik machen. In Eigenregie hat sie ihr Album produziert, arrangiert, eingesungen und sogar ein eigenes Musikvideo gedreht.

Alleine die Entscheidung für ihren Traum finde ich mehr als mutig und alleine das ist es wert, dass ich diesen Artikel schreibe.

Seit heute ist nun ihr Album "Ordinary Exception" bei iTunes, Amazon, Musicload und im Google Play Store erhältlich - in der Selfmade Edition. 
Wer nun wissen möchte, wie das Ganze klingt - ich würde Carreauxs Musik als eine Mischung aus The Corrs und Alanis Morissette beschreiben. Und natürlich müssen wir realistisch bleiben. Natürlich ist das Album privat entstanden, natürlich ist es nicht von Profis produziert - aber dafür, dass Carreaux das alles alleine gemacht hat, ist ein tolles und dadurch natürlich sehr persönliches Album entstanden, das es wert ist, gehört zu werden. Und wer weiß - wenn das Album Anklang findet, könnte da meiner Meinung nach tatsächlich etwas Großes daraus werden.

Auf ihrer Webseite www.carreaux-music.com findet ihr alle Links zum Download des Albums und sicherlich würde Carreaux sich freuen, wenn der ein oder andere von euch mal reinhört - es sind natürlich bei den jeweiligen Anbietern auch Hörproben vorhanden, so dass ihr nicht blind eine Überraschung kaufen müsst. Ich fände es jedenfalls super, wenn hier tatsächlich Leute sind, die eine junge Künstlerin supporten möchten ;) Auf der Webseite findet ihr übrigens auch ihr Musikvideo zum Song "Will you" sowie alle Lyrics inklusive Übersetzungen zu ihren Songs.

Ich hatte schon früh die Ehre, "It doesn't matter" zu hören, so dass ich den Song schon lange in mein Herz geschlossen habe, die anderen werden sicher folgen. Denn auch für mich ist Carreaux irgendwie ein persönliches Album, verbunden mit Erinnerungen an die Schulzeit und daran, dass man nie den Glauben verlieren darf, etwas zu schaffen.

Ich hoffe ihr nehmt mir diesen Ausflug in die Welt der Musik nicht übel und vielleicht hört ihr ja tatsächlich mal rein - dann freue ich mich, besonders aber natürlich Carreaux, über eure Meinung. Ihr findet sie übrigens auch hier bei Facebook :=)

1 Kommentar:

  1. Hey:) Bin eben durch Zufall auf deinen Blog gekommen & finde ihn echt schön, weiter so:)
    Deine Bilder gefallen mir richtig gut. Großes Lob:) Hab dich jedenfalls gleich abboniert und werde in Zukunft öfter vorbeischauen:)

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jedes neue Abo

    AntwortenLöschen