Sonntag, 10. November 2013

Yourtea.eu - Your Choice

Das könnte wirklich ein weiterer Hach-Beitrag werden. Ich habe einen neuen Shop entdeckt und bin so glücklich über die zustande gekommene Kooperation.

Ich habe denke ich schon mal geschrieben dass ich Tee in so ziemlich allen Variationen liebe. Falls nicht, wisst ihr spätestens jetzt Bescheid. Ich trinke Tee eigentlich zu jeder Jahreszeit, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ist mir dabei eigentlich egal. Allerdings ist es natürlich besonders schön, sich im Spätherbst bzw. im Winter in eine Decke zu kuscheln und dabei einen wärmenden Tee zu schlürfen.

Meinen Sonntag habe ich heute so verbracht, denn draußen regnet es den ganzen Tag und vereinzelt wurden die Tropfen und ersten, kleinen Schneeflocken. Was lag da also näher, als mein wunderbares Testpaket auszuprobieren =)

Zunächst einmal ein paar Infos über Yourtea: Der Shop hat es sich zur Aufgabe gemacht, euch mit Tees in allen möglichen Sorten zu versorgen. Ob Kräutertee, Grüner Tee oder Früchtetee, es ist sicherlich für jeden das passende dabei. Es gibt zusätzlich auch leckere Süßigkeiten, die sehr gut zum Teegenuss passen sowie auch Accessoires wie Becher, Kannen oder Dosen.
Das Stöbern bei Yourtea.eu macht richtig viel Spaß, denn der Shop ist sehr übersichtlich in die einzelnen Teekategorien unterteilt. Wählt ihr dann eine Teesorte aus, wird euch zunächst eine Erläuterung über die Art des Tees gegeben. So steht z.B. bei Grünem Tee folgendes:
Grüner Tee enthält viele Mineralien und Vitamine. Dies geht auf den Herstellungsprozess zurück. Da der Tee nach dem Pflücken nicht fermentiert, sondern durch Dämpfen und Rösten kurz erhitzt und dann getrocknet wird.
Ich finde das richtig toll, so erhält man direkt ein wenig Hintergrundwissen über die Herstellung des Tees. Und diese Informationen ziehen sich wie ein roter Faden durch den Shop. Für jeden ausgewählten Tee werden euch die Zutaten und die Geschmacksrichtung genau erläutert, so dass ihr eigentlich kaum etwas falsch machen könnt.
Bei der Entscheidungsfindung hilft euch außerdem die "Vergleichen-Funktion". Sobald ihr bei einem oder mehreren Tees auf den Button Vergleichen gedrückt habt, erscheint ganz oben auf der Webseite ein kleines Icon. Wenn ihr dorthin geht und dann "Vergleich starten" drückt, werden euch eure gewählten Teesorten direkt nebeneinander angezeigt. So könnt ihr super vergleichen, wie sie sich preislich oder geschmacklich unterscheiden. 


Ich finde diese Funktion extrem hilfreich, denn Yourtea bietet euch wirklich eine große Auswahl, bei der die Entscheidung schonmal schwer fallen kann.

Die Bestellung ist super einfach. Man legt sich ein Kundenkonto an, was wirklich schnell geht, oder loggt sich mit dem bereits bestehenden Konto ein. Dann ist sogar eine PayPal Express Zahlung möglich, aber natürlich auch Vorkasse, SofortÜberweisung oder Zahlung mit Kreditkarte.
Ebenfalls toll: Yourtea liefert euren Tee komplett versandkostenfrei.
Außerdem könnt ihr zu jeder Bestellung maximal 2 Teeproben mitbestellen, dazu müsst ihr einfach im Kassenbereich eure Wunsch-Teeproben ins Kommentarfeld schreiben.

Ich finde das wirklich eine tolle Sache und bin schon vom Shop, vom Aufbau und dem Bestellvorgang total begeistert.

Nun zeige ich euch mal meine 3 Teesorten, die ich mir ausgesucht habe:

 

Ich persönlich mag übrigens auch sehr die Verpackungen, sie lassen sich wiederverschließen und man sieht immer, wieviel Tee noch übrig ist. Auf dem Etikett ist auf eine tolle, persönliche Art der Inhalt des Tees und die empfohlene Zubereitung aufgedruckt.
  • Erdbeer Cream: bei diesem leckeren Rooibos-Tee habe ich keine Experimente gemacht. Ich liebe die Sorte und hatte keinen mehr ;) Lecker.
  • Lebenswunder ist ebenfalls ein Kräutertee und hat laut Beschreibung einen leichten Vanille-Zitrone-Geschmack. Hach. Da ist es wieder ;) Ich habe heute direkt eine ganze Kanne getrunken, er ist richtig lecker, leicht und einfach toll. Ich bin schlecht im Geschmäcker beschreiben, ich finde da hat eh jeder einen eigenen Eindruck. Aber er hält was er verspricht und wird sicher nicht lange bei mir sein, da die Packung wohl schnell leer ist.
  • South Heaven ist ein Oolong Tee. Diese Art von Tee war mir zuvor kein Begriff, soll aber zarter und feiner als Schwarztee und weniger herb als grüner Tee sein. Diese Beschreibung gefiel mir und sie hat nicht gelogen. Er ist wirklich nicht so stark wie Schwarztee und auch die oft herbe Note von grünem Tee war tatsächlich nicht vorhanden. Mir schmeckt er sehr gut.
Hach. Was soll ich noch sagen? Ich bin restlos begeistert von Yourtea.eu und alle, die Tee ebenso lieben wie ich, werden meine Meinung sicherlich teilen. Looooos, geht ausprobieren. Und hinterher will ich natürlich wissen, wie zufrieden ihr wart.

Werbung / kostenlose Produkte

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    hört sich spannend an. Ich trinke zwar auch recht gerne Tee, kann aber nicht behaupten, dass ich ihn liebe. Allerdings jetzt so Richtung Winter darf es gerne mal ein Tässchen sein, vor allem, wenn mir so richtig kalt ist, dann tut's gut. Es gab Zeiten, da habe ich Tee nur bei Erkältungen getrunken, aber zum Glück gibt es mittlerweile eine große Auswahl an leckeren Tees. Da ist für jeden etwas dabei.

    Werde auf jeden Fall im Shop mal ein wenig "stöbern". Danke für den Tipp! :)

    Liebe Grüße - Tanja

    AntwortenLöschen