Sonntag, 12. Mai 2013

Luvos Naturkosmetik mit Heilerde - Feuchtigkeitsmaske

 Jaaa, ihr habt richtig gelesen . Ich hab tatsächlich mal eine Maske ausprobiert und das, wo ich dazu meistens wirklich zu faul bin.
Ich weiß gar nicht genau warum eigentlich, soooo aufwändig ist das nun wirklich nicht.
Aber nun gut, so bin ich eben.

Die getestete Maske von Luvos Naturkosmetik gab es in der Februar Glossybox. Aber auch nachkaufen kostet nicht viel, 2x 7,5ml kosten nur 0,99 €.

So sieht die Maske aus:


Die Anwendung ist ganz einfach. Die Maske wird aus der Packung auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen und soll dann ca. 10-15 Minuten einwirken und anschließend abgewaschen werden. Schön und gut, das Auftragen klappte auch ganz gut, auch wenn ich mir nicht sicher war, wie dick die Maskenschicht am Ende sein muss.

Ich hab kein Bild von mir mit Maske gemacht, da das sicher lächerlich ausgesehen hat. Allerdings hat die Maske eine braune Farbe, so dass es nicht gar so auffällig war wie man vielleicht vorher denken würde.
Das Gefühl während die Maske auf der Haut war, war etwas spannend. Man merkt einfach, dass da eine relativ feste Konsistenz aufgetragen wurde.

Ja und dann gings zum Abwaschen - kleiner Tipp von mir, macht es unter der Dusche. Ich habs über dem Waschbecken probiert und dabei eine ziemliche Sauerei veranstaltet.

Aber sie ging ab. Das Gefühl jetzt nach dem Abwaschen ist ehrlich gesagt nicht ganz so wie gewünscht. Meine Haut spannt immer noch etwas. Allerdings fühlt sie sich deutlich weicher an als vorher. An der Stirn habe ich eine Stelle mit sehr trockener Haut, die ist nun natürlich nicht komplett weg, aber schon deutlich weniger spürbar.

Fazit: für 0,99 € kann man nicht viel falsch machen. Es handelt sich auch um Naturkosmetik, was ich auch sehr positiv finde. Der Effekt ist auf jeden Fall da, die Haut fühlt sich gesünder an, es ist nur schade, dass ich noch immer das Gefühl habe, dass die Haut spannt - vllt. hab ichs einfach nicht richtig abgewaschen? =)

Kommentare:

  1. Maaaan. Wie enttäuschend :-(
    Ich hasse Masken die spannen.

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    ich habe deinen Blog für den Best Blog Award nominiert! Ich hoffe du freust dich! :-)
    Hier der Link zur Nominierung und was jetzt noch zu tun ist!
    http://tines-kunterbunte-rumpelkammer.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html

    Liebe Grüße,

    Tine

    AntwortenLöschen