Donnerstag, 4. Juli 2013

Das endlose Warten auf mein Handy..

Ich muss gerade mal meinem Ärger Luft machen, auch wenn es eigentlich nichts schönes ist und damit nicht ganz das Thema des Blogs trifft.. Aaaaaber es ist mein Blog und mir gerade danach, mich mal auszukotzen.
Ich habe vor morgen genau 1 Jahr bei o2 meinen Vertrag verlängert und mir dazu einen Handykaufvertrag abgeschlossen über das Samsung Galaxy Ace 2. Ein Einsteigersmartphone, es war mein erstes und soweit haben mir die Funktionen auch ausgereicht.
Allerdings hab ich dann irgendwann bemerkt, dass die Software immer mehr gemuckt hat. Wenn das Handy komplett aus war hab ich es nicht mehr anbekommen. Es hat sich irgendwie nur halb hochgefahren und dann ging das Display nicht, auf dem ich aber ja den Pin-Code eintippen sollte. Musste da echt immer mehrere Versuche machen bis es sich endlich richtig hochgefahren hatte.
Dann hab ich z.B. telefonieren wollen, das Handy aber nicht, hat also einfach nicht reagiert. Daraufhin hab ich es eingesteckt und 2 Minuten später merk ich wie in meiner Tasche plötzlich den vorher versuchten Anruf ausführte. Lauter solche Späße eben.
Also - ab zum o2 Shop.
Ich sollte das Handy einschicken, ohne Akku und Rückabdeckung, nur das Gerät und vorher meine Daten sichern. Dafür bekam ich ein Leihhandy und es sollte ca. 10 Tage dauern bis ich es wiedersehen würde. Also hab ich mich nur flüchtig von meinem Handy verabschiedet, das Wiedersehen sollte ja nicht lange hin sein. VON WEGEN.
Eingesendet wurde das Handy am 02.05.
Pünktlich am 13.05. (einem Montag) bekam ich eine E-Mail von der bearbeitenden Servicewerkstatt, dass das Handy im o2-Shop meines Vertrauens abgegeben worden sei.
Ich also abends hingepilgtert, voller Vofreude auf das Wiedersehen - Pustekuchen. Das Handy sei noch nicht da wurde mir gesagt, vielleicht wäre die E-Mail zu früh versendet worden.
Am Mittwoch war ich sowieso in der Stadt, ging nochmal vorbei, noch immer kein Handy da. So langsam wurde ich misstrauisch und am Freitag ohne Nachricht von o2 reichte es mir dann, 5 Tage nach Eingang der Mail müsste es doch wirklich da sein. Habe dann in der Werkstatt angerufen. Der Mann am Telefon gab mir sogar die DHL Trackingnummer für das Handy. ZUGESTELLT - an den o2 Shop, am 13.05. Ich dachte ich lese nicht richtig, es stand sogar der Name der Verkäuferin dabei, die das Handy angenommen hat.
Ich bin dann relativ geladen hingefahren, hab mein Anliegen vorgebracht und es wurde nochmals gesucht - ohne Erfolg, es war nicht da. Ich wurde dann vertröstet und das sollte nicht das letzte Mal sein.
Ich war seitdem sicher 10 Mal in dem Laden, weil mich NIE einer zwischeninformiert. Das Handy ist weg, inzwischen wurde dem Shop das Paket zugestellt, aufgerissen, Handy rausgenommen, wieder zugeklebt, einzig meine Unterlagen waren noch drin. Nun sind die wohl in der Klärung, wer die Kosten übernimmt, ob der Versender, also diese Werkstatt, oder die Post. Das dauert und dauert und dauert. Und obwohl es immer heißt man meldet sich, habe ich nie was vom Shop gehört. Letzte Woche war ich wieder da und hab darum gebeten, dass man mich bitte bitte einfach mal zwischeninformieren soll, da hieß es sie rufen am Mittwoch an. Haben sie nicht. Ich hab dann heute angerufen und danach war ich dann richtig geladen.
Der Typ meinte sie hätten versucht mich anzurufen (ja sicher, da bekommt man eine Meldung aufs Handy, so ein Blitzmerker) und es wäre noch keine Einigung da, ich sollte aber ja die Zeit mit meinem Leihgerät (einem HTC) genießen da das ja eh ein deutliches besseres Gerät wäre. Hallooooooooooo. Mal davon abgesehen dass ich das Handy nicht mag ist es einfach Mist mit einem Leihgerät wo man genau weiß dass man es wieder abgeben muss und es sich nie so richtig einrichten kann.
Ich bin echt langsam so richtig genervt vom dem Thema. Seit mehr als 2 Monaten bin ich nun ohne mein Handy, das ich wohl nie wiedersehe und ich bin wirklich gespannt, wie lange das jetzt noch dauern soll. Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn es was neues gibt - wahrscheinlich dann im Oktober :(

7 Kommentare:

  1. Ich würde ganz einfach ein komplett neues Handy auf deren Kosten verlangen. 2 Monate ist mehr als genug Zeit das alles reparieren zu lassen. Schwachsinn dich so lange Warten zu lassen! Entweder sie geben dir das HTC komplett ohne Kosten zum Behalten oder sie lassen dich eins aussuchen.

    Die Kosten sollte der Shop so oder so übernehmen, denn in der Werkstatt wurde das Handy mit Sicherheit abgeschickt und wahrscheinlich von der Verkäuferin, die es angenommen hat, mitgenommen.

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, du hast einen Satz überlesen, das Handy ist auf dem Postweg verloren gegangen, inzwischen haben sie das Paket bekommen, es war aufgerissen, Handy rausgenommen und wieder zugeklebt.
    Ich soll wohl schon ein neues Bekommen aber sie streiten wohl noch rum wer das bezahlen muss..also ob die Post oder die Werkstatt oder eben doch o2.. sie meinten damals dann bekomme ich entweder dasselbe wieder (also das Ace 2) oder ein etwas besseres, denke aber nicht dass sie mich aussuchen lassen.
    Das mit dem HTC hatte ich auch schon mal überlegt, aber denke das werden sie nicht machen und eigentlich will ich das auch nicht weil ich mit dem irgendwie nciht wirklich zufrieden bin..

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde meinen Vertrag bei denen kündigen. Das is ja wieder Servicewüste Deutschland pur!

    Hoffe du hast bald eine Lösung auf dem Tisch.
    Halt die Ohren steif!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir ♥
      Der Vertrag läuft noch bis Ende 2014, von daher ist kündigen erst mal nicht drin. Aber langsam nervt es echt total..

      Löschen
    2. Oh. Das is blöd, wobei es ja mit dem Vertrag selbst nix zu tun hat - eigentlich. Vielleicht musst mal ne Beschwerde an die Zentrale schicken und den UNfreundlichen Kundenservice erwähnen ;)
      Nörgler nerven eingentlich, aber in dem Fall wäre es ja echt berechtigt.

      Löschen
  4. Also die sollten dir einfach ein neues Handy aushändigen und dann klären, wer die Kosten nun übernimmt. Also so ein Scheiss (sorry xD) aber das geht ja gar nicht

    AntwortenLöschen
  5. Dein Bericht hat mich gerade echt erschreckt, hatte auch überlegt mein Handy einzuschicken wegen nem Kamerafehler, das tu ich nun nicht mehr, Vertrag läuft eh bald aus, dann krieg ich ja ein neues Handy! Besteh auf dein Recht und verlang ein neues Handy, is ja nicht dein Problem, wenn es verloren geht !
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen