Freitag, 14. Juni 2013

Smartgirl, -guy, - small... wie soll man sich da entscheiden?

Ich habe für euch den Shop Smartgirl getestet.
Um genau zu sein, vereint der Shop eigentlich 4 verschiedene Shops:


Das lässt schon erahnen, dass es dort sehr sehr sehr viel Auswahl gibt.
Smartgirl selbst ist dabei die Seite für die Mädels unter uns, Smartguy für die Jungs und Smartsmall für die kleinen.

Ich hab mich bei Smartgirl umgesehen und ich gebe zu, ich konnte mich wirklich ewig nicht entscheiden.
Ich hab zwischen alle Kategorien 30.000 Mal hin und her überlegt. Es gibt dort nämlich nicht nur Klamotten. Und selbst das wäre schon zuviel, denn auch hier gibt es unfassbar viel Auswahl. Alles ist dann noch in kleinere Kategorin unterteilt, so dass man das was man sucht auch wirklich schnell findet. Toll finde ich auch die vielen Filter, die man auswählen kann. Man kann sich nur bestimmte Marken anzeigen lassen oder nur bestimmte Preisklassen oder Größen. So sieht man auch direkt, ob sein Wunschteil in der richtigen Größe überhaupt da ist.
Schon dort hab ich wie gesagt ewig gesucht. Es gibt nämlich auch Accessoires, Make-Up, Schuhe, einfach alles, was das Frauenherz begehrt.
Schlussendlich hab ich mir 2 Kleider bestellt - damit ist die Geschichte aber nicht zu Ende.
Zunächst noch kurz ein Wort zu Versand und Zahlungsmöglichkeiten. Die Versandkosten sind umsonst, was ich immer sehr toll finde. Auch an Zahlungsmöglichkeiten gibt es zahllose Varianten - schade finde ich dabei nur, dass für Paypal eine Gebühr von 3 Euro berechnet wird.
Die Kleider kamen sehr schnell an, so dass man Smartgirl auf jeden Fall auch eine schnelle Lieferung bescheinigen kann.
Die Klamotten sind in diesen bunten Tüten verpackt:


Nun gehts los. Ausgepackt, anprobiert, zu klein - neeeeeeeein. Aber gut, dann wird eben der Rückversand getestet.
Hier wurde ich auch sehr schnell per Mail beraten, mir wurde der Versandzettel zugesendet und ich konnte problemlos zurück schicken.
Als das Paket bei Smartgirl ankam, wurde mir mein Geld zurück aufs Konto erstattet. Mein Gutschein, auf den ich noch etwas drauf gezahlt hatte, sollte wieder freigeschaltet werden.
Dies hat leider zunächst nicht funktioniert, aber auch hier hat der Kundenservice einwandfrei gearbeitet und mir einfach einen neuen zugesendet.
Dann hab ich noch aus Dummheit etwas neues bestellt, ohne den Gutschein einzugeben - es lief echt alles nicht nach Plan. Hier aber wiederum toller Kundenservice, die Bestellung wurde umgehend storniert.
Dann habe ich es wieder probiert und, was lange währt wird endlich gut, habe dann ein Nachthemd gefunden, das ich richtig richtig toll finde und was auch perfekt passt. Auch hier wieder sehr schnelle Lieferung, das Paket war 3 Tage nach Bestellung da.

Mein Fazit: WOW, immer wieder. Smartgirl und seine 3 Untershops bietet viel Auswahl und einen top Kundenservice.
Vielen Dank, dass ich diesen Shop testen durfte, ich empfehle ihn sehr gerne weiter!

Werbung / kostenlose Produkte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen