Freitag, 21. Juni 2013

Vollmar Kerzen-Test

Ich durfte beim Produkttest von Vollmar mittesten und wurde vom Paket überrascht. Es kam keine E-Mail vorher an. Da ist man dann immer besonders hibbelig beim Auspacken =)


Die Teelichter, um die es ging, werden in Deutschland hergestellt und sorgen für ein angenehmes Raumklima bei einer Brenndauer von ca. 4 Stunden. Dabei sind sie auch für Duftallergiker emfohlen und haben einen Sicherheitsdocht.
Für den richtigen Effekt soll man 4 Teelichter in einem Raum von ca. 20qm platzieren.

Wenn die Lichter noch nicht angezündet sind, merkt schon man den angenehmen Duft, den sie verbreiten. Das ist kein Geruch normaler Duftkerzen, der dann künstlich nach Kaffee, Schoko oder sonstigem Zeugs riecht. Nein, die Vollmar Kerzen riechen einfach frisch und angenehm, so wie es eben sein soll. Auch angezündet verbreiten sie diesen Duft, ohne aufdringlich zu wirken. Die Brenndauer wurde bei uns übrigens deutlich überschritten =)

Ich bin niemand, der jetzt wirklich sagen kann, ob das Raumklima durch die Teelichter wirklich deutlich verbessert wurde oder so was, dazu bin ich zu wenig Raumluftfanatisch wie manch andere. Aber man merkt wirklich diesen angenehmen Geruch, der einfach sanft im Raum verteilt wird.

Eigentlich würde ich jetzt an dieser Stelle schreiben, danke für den Produkttest an Vollmar, aaaaber das wars noch nicht. Denn gestern erreichte mich wieder ein Päckchen, wieder von Vollmar.

Als Dankeschön dafür, dass ich den Fragebogen zum Produkttest ausgefüllt habe, erhielt ich einfach so folgendes Produkt:



Hierbei handelt es sich um eine Kerze im Glas, die bis zu 25h (!!!) brennen soll. Auch hier merkt man sofort einen angenehmen Duft. Dieser soll geruchsneutralisierend wirken und dabei sehr gut für Küche, Bad und WC oder auch bei Tabakrauch geeignet sein. Gut, ich rauche nicht, aber in Küche und Bad werd ich die Kerze sicherlich ausprobieren.
Und ich bin mir sicher, dass die versprochene Wirkung eintreten wird, einfach weil die Kerze schon unangezündet so toll riecht.

Nun also wirklich vielen vielen lieben Dank an Vollmar für diesen tollen, quasi zweifach-Produkttest.
Bisher bin ich total zufrieden und würde mich eure Teelichter und wahrscheinlich auch die Kerzen im Glas jederzeit nachkaufen, wenn sie dann abgebrannt sind =)

Hier findet ihr Vollmar übrigens online und bei Facebook.

Werbung / kostenlose Produkte

Kommentare:

  1. oh die Teelichter werde ich auch mal ausprobieren,bei vielen anderen ist mir der Duft nämlich zu stark das ich dann öfter mal Kopfschmerzen bekomme

    AntwortenLöschen
  2. ich kann sie nur empfehlen =) Du kannst mir ja erzählen, wie sie dir gefallen haben =)

    AntwortenLöschen
  3. Habe sie ausprobiert da bei mir in der WG geraucht wird und finde sie einfach nur super!

    AntwortenLöschen